Wie alles begann.....

Wir sind im August 2009, "Else" ist wieder zurück in ihrer Herde und ich möchte ein neues Pferd, ein eigenes, eins, was ICH alleine mir aussuche. Vorstellung: Klein, da ich selbst nur 164 cm bin und ich keinen Reitelefanten mehr möchte; kein Schimmel und kein Brauner, am liebsten schwarz und Wallach bitte. Und unverdorben, von mir aus leicht angeritten, aber noch nicht allzuviel versaut, ich wollte ein Pferd, das noch relativ uneingeschränktes Vertrauen in den Menschen hat.

Also los gefahren zum Händler, nur mal gucken, allerdings mit einer Bekannten und mit Anhänger, nur zur Sicherheit.....

Der Händler, nein, ich nenne keine Namen, hatte eine kleine Herde ca. 3-jähriger Andalusier auf der Wiese stehen. Andalusier heißt soviel wie: in Spanien geboren, aber keine Ahnung von wem, wo und warum.

Wir stehen auf dieser Wiese mit, ich glaube, 8 jungen Wallachen, braune, graue und ein dunkelbrauner. Alle relativ klein und schmal. Der schmalste war natürlich der Dunkelbraune.....

"Guck mal, der Stabile da, der sieht gut aus!" Nee, ich guck die ganze Zeit den kleinen dunklen an, der auch, als Einziger auf mich zuläuft und sich anfassen lässt. "Ich will den!" (Ich glaub, ich hatte schon Herzchen in den Augen). Mal eben Vertrag fertig gemacht, die Info gekriegt, dass da schonmal jemand drauf saß (dann waren es Tierquäler) und Pferd, oder besser gesagt Pony, auf den Anhänger.

Während ich im Büro das Geld auf den Tisch gelegt habe, hat der Kleine sich im Anhänger (Zweipferdehänger war viel zu groß für ihn, obwohl schon eng gestellt), noch im Anhänger lang gemacht, ein Hinterbein unter der Trennwand und wir dachten schon, das es das jetzt gewesen ist. Er hat sich aber alleine befreien können und nur eine kleine Schramme am Bein. Jetzt konnte es endlich mit dem Überraschungspaket nach Hause gehen.

 

So zog also Acanto, ca. 3 Jahre alt (sah aus wie 1,5), 146 cm groß und dürr wie ne Bohnenstange zu uns:

Hier übrigens der Link zum Video, solange es online steht, kann man es gucken. Na, wer erkennt ihn?


https://www.youtube.com/watch?v=x65cGi1msgA